Über mich

Ein paar Zeilen zu meinem Werdegang…

Es hat sich ganz langsam entwickelt und dann doch wieder ganz rasch. Mein Wandel von Digitalen zum Analogen. Es war zuerst ein Gedanke, aus dem schließlich immer mehr wurde. Nach Abschluss meines Gestaltungsstudiums 2004 verschrieb ich mich voll und ganz der digitalen Welt. Neben der Webgestaltung zu Beginn meiner Karriere, wurde ich im Laufe der Jahre immer mehr in die Printgestaltung gezogen.

Es war wohl die Kombination aus zwei Gedanken, die mich zum Letterpress brachten: Einerseits wollte ich nicht permanent vor einem Monitor sitzen, sondern die Werke meine Profession auch mit eigenen Händen schaffen. Weiters war ich wohl mit den modernen Drucktechniken etwas unglücklich und mein gesetztes Ziel war einen besonderen Druck auf schönen Papieren zu schaffen. Nur so können die Drucksorten für die besonderen Momente im Leben, wie für Hochzeiten, Einladungen oder Grußkarten dem Wert des Momentes gerecht werden.

Ich entdeckte den Letterpress für mich. Anfang 2013 bekam ich eine Adana aus Südengland und im Frühjahr 2015 zog eine Golding Pearl Improved No.8, nach ihrer Schiffspasssage aus der Nähe von New York bei mir ein. Meine Eigenkreationen verkaufe ich direkt bei mir im Werkstattbüro, auf verschiedenen Kunstmärkten oder auch in Online-Shops.

Auftragsarbeiten? Zur Zeit drucke ich nur meine eigenen Entwürfe und nehme aus Zeitgründen keine Druckaufträge an.

Workshops? Gerne zeige ich jedem meine Druckerpressen und den Druckvorgang. Workshops sind auch in Planung, biete ich zur Zeit aber noch nicht an.

>> Wie man mich erreicht