Von Fischen und Fahrrädern

Drucktag_1-1

Der Wettbewerb ist vorbei, der Sieger steht fest und ist bereits gedruckt. Letzte Woche hab ich auf Facebook einen Spruchwettbewerb gestartet, dessen Siegerspruch auf meiner Adana gedruckt wird. Die Jurywahl war sehr, sehr schwer, weshalb auch der Zufall ein wenig mithelfen musste. Von den durch die Jury gewählten Favoriten wurde durch Los entschieden und der Spruch: „Ein Mann ohne Frau ist wie ein Fisch ohne Fahrrad“ als Sieger gezogen.

Gestern war es dann soweit. Die Papiere wurden geschnitten, die Farbe angerührt und die Lettern gesetzt. Auf fünf verschiedenen Gmund-Papieren habe ich gedruckt um meine neuen Papiere auszuprobieren. Super. Die Haptik ist einfach spitze, die Papiere sehen toll aus.

Auch der Druckvorgang war schon viel routinierter als bei den ersten Malen. Vor allem beim Reinigen war ich um ein Vielfaches schneller. Ich arbeite jetzt mit umweltfreundlichen wasserlöslichen Farben und die sind viel einfacher zum Reinigen als die schweren ölbasierten Buchdruckfarben.

Den Spruch musste ich komplett in kleinen Lettern setzen, da ich in der verwendeten Times italic nur zwei große F habe, bei diesem Spruch aber drei gebraucht hätte. Hmm….. dann halt alles in klein.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich nicht genau weiß wer solch eine Karte auch wirklich haben möchte aber ich werd sie mal ins Schaufenster legen. Als nächstes Projekt soll dann ein Kärtchen für den Muttertag kommen.

Weitere Fotos vom Drucktag 1 findet ihr auf meiner Facebookseite.